Willkommen auf Tabibitos Webseite! Um diese Seiten zu verstehen, sollte man einige Sachen wissen:



  • Der Status dieser Webseite ist im →Impressum nachzulesen. Ich empfehle jedem, der mich auf diese Seiten hin anschreibt (über das →Kontaktformular), vorher das Impressum zu lesen.


  • Diese Seiten sind organisch gewachsen. Mit dem Erstellen von Webseiten wächst auch das Wissen darüber, wie man Seiten erstellt. Tabibitos Seite gibt es seit 1999. Deswegen gibt es viele grundlegend verschiedene Seiten. Dies soll sich zwar in Zukunft ändern, aber bei rund 1,500 Seiten wird dies eine Weile dauern.


  • Im Grossen und Ganzen sind interne Links (Links innerhalb der www.tabibito.de Domain) mit einem "→" gekennzeichnet.


  • Tabibitos Seiten werden nach und nach auf UTF-8 umgestellt. Ausnahme sind die japanischen Seiten (Shift_JIS). Da gelegentlich Ortsnamen in anderen Schriftsystemen dargestellt werden, muss im Falle von Windows der Font Arial Unicode MS installiert sein, um alles darzustellen.


  • Prinzipiell sind die Seiten ausgelegt für Safari und Firefox auf MacOS ab 10.3.x sowie I.E. ab 5.0 bis inkl. 7.0 sowie Firefox für Windows. Ich versuche, WTC-konform zu schreiben. Es mag jedoch Abweichungen geben. Als Referenz für Bildschirmauflösung benutze ich 1024x768. Die Auflösung 800x600 ist für diese Seiten noch vertretbar. Alles über 1024x768 ist freilich kein Problem. Grundlage für diese Wahl ist eine Analyse der Benutzereinstellungen der Besucher von www.tabibito.de (Analyse von 500,000 Besuchern).


  • Erstellt wurden diese Seiten mit diversen Texteditoren wie JEdit und Notepad sowie Adobe Photoshop CS2 & Illustrator CS2 (mit Ausnahme einiger ganz alter Graphiken).

 

 

©2016 Tabibito.de